Heute schon am Freitag: die Highlights der SaaS-Blogosphere aus der vergangenen Woche. Da die erste Empfehlung sehr umfangreich ist, habt Ihr einen Tag mehr zum Verdauen. Viel Spaß beim Lesen!

Bridge Group 2015 SaaS Inside Sales Survey Report

Die Bridge Group hat 342 B2B SaaS Unternehmen zum Thema Inside Sales befragt. Die Ergebnisse der Survey präsentiert David Skok in seinem sehr umfangreichen Blogpost. Wer Freude an Zahlen hat und seinen eigenen Sales benchmarken will sollte sich die Zeit nehmen.

Why Metrics Get Worse With Scale

Tolle Wachstumsraten, niedriger Churn und überschaubare CAC – Startups legen in den ersten Jahren häufig beeindruckende Zahlen vor. Warum viele Metriken sich im Laufe der Zeit verschlechtern beschreibt Jeff Bussgang in diesem Artikel.

Customer Success Learnings from SaaStr Annual 2015

Wer nicht an der SaaStr 2015 teilnehmen konnte (und das werden die meisten sein) findet hier eine kurze Zusammenfassung der Veranstaltung und findet ein paar gute Anregungen zum Customer Success Management von Aaron Levie (CEO von Box) und Stewart Butterfield (CEO von Slack)

Hörtipp: Startup – A series about what happens when someone who knows nothing about business starts one

Dieser Podcast ist nicht neu, hat mir diese Woche aber viel Spaß auf dem Weg zur Arbeit bereitet.  Alex Blumberg (von This American Life) gibt Einblick über den Aufbau seines Podcast-Startup Gimlet – mit alles Ups and Downs.

 

Was fehlt? Welchen Artikel rund um SaaS und B2B-Marketing habe ich verpasst? Ich freue mich auf Eure Anregungen in den Kommentaren.