Diese Woche hat sich nicht viel getan in der SaaS-Blogosphere. Aber diese 3 Artikel kann ich uneingeschränkt empfehlen. Viel Spaß beim Lesen!

 The Ultimate Cohort Analysis Cheat Sheet

Das “Ultimate SaaS Metric Cheat Sheet” hat das Team von @Chartmogul ist eine tolle Zusammenfassung der wichtigsten SaaS-Metriken geliefert. Jetzt wird mit dem “The Ultimate Cohort Analysis Cheat Sheet” nachgelegt und alles was man zum Einstieg in die Kohortenanalyse benötigt kompakt auf 2 Seiten dargestellt. Ausdrucken und neben den Bildschirm hängen.

The critical metrics for each stage of your SaaS business

Welche Metrik ist für ein SaaS-Unternehmen wann wichtig? Für einen Einstieg in das Thema Metriken für SaaS-Geschäftsmodelle kann man das komplette Oevre von David Skok lesen – oder diesen Artikel von @LarsLofgren.

10 Ways to Stop “Churn Baby Churn” with B2B Customers

Churn happens. Die Frage ist nur in welchem Umfang.  In diesem Artikel stellt @ChrisCrandell 10 Best Practices vor, um Kundenverlust einzuschränken. Das sind keine überraschenden und neue Ansätze, aber eine gute Checkliste für SaaS-Gründer, um das eigene Vorgehen zu überprüfen.

Was fehlt? Welchen Artikel rund um SaaS und B2B-Marketing habe ich verpasst? Ich freue mich auf Eure Anregungen in den Kommentaren.