Unter der Woche wieder keine Zeit gehabt, die SaaS-Blogosphere zu durchwandern und den Wissensdurst zu stillen? Kein Problem, die interessantesten Artikel dieser Woche findet ihr hier.

 In SaaS, Your Burn Rate is Muchly a Function of Your Chosen Competition

Jason Lemkin (@jasonlk) prägt seit einem Jahrzehnt die SaaS-Welt. In diesem Artikel rät er Gründern sich nicht zu stark an allgemeinen Benchmarks für Burn Rate und CAC zu orientieren, da diese stark vom individuellen Wettbewerbsumfeld abhängen.

The SaaS Billionaires and Naysayers

Einige Kritiker haben an SaaS-Geschäftsmodellen viel auszusetzen, der Erfolg von Workday und Salesforce spricht gegen sie. Von @anshublog

The Magic SaaS MRR Metric

SaaS-Startups mit einem monatlichen MRR-Wachstum von 15-20%  sind bestens positioniert für eine Series A Finanzierungsrunde; sagt @gbeaufait von Dundee VC.

Infusing Capital – The Do’s and Don’ts of Pitching to Investors

Investoren für sich und seine Idee begeistern zu können ist essentiell für jeden Gründer. Was man dabei beachten sollte erklärt Mark Miller, CEO von @volarusgroup

Was fehlt? Welchen Artikel rund um SaaS und B2B-Marketing habe ich verpasst? Ich freue mich auf Eure Anregungen in den Kommentaren.